Cover des Buches Keine halben Sachen (ISBN: 9789963526635)
SusanFloryas avatar
Rezension zu Keine halben Sachen von Antonia Günder-Freytag

Spannende Lektüre für das gemütliche Zwischendurch

von SusanFlorya vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lebensechte Charaktere und eine bis zuletzt spannende Handlung - die perfekte Mischung für gemütliche Stunden auf dem Sofa!

SusanFloryas avatar
SusanFloryavor 8 Jahren

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich direkt so überzeugt, dass ich mir umgehend auch Kommissar von Kamms 2. Fall gekauft habe.

Zu diesem Buch: Sehr interessante, vielseitige Charaktere sorgen dafür, dass zumindest ich bis zuletzt den wahren Täter nicht überführen konnte. Sobald ich mich auf einen Verdächtigen "eingeschossen" hatte, passierte etwas, das meine Ahnungen umgehend zerstörte. Es blieb also spannend bis zum Schluss. Danke, dass auf unappetliche und blutige Details verzichtet wurde, das hat der Qualität des Buches garantiert nicht geschadet!

Die Charaktere waren alle sehr schön gezeichnet, lebendig und gut vorstellbar. Vor allem Hauptkommissar von Kamm und sein engster Mitarbeiter Utzschneider gefielen mir sehr, da sie sehr real dargestellt sind. Keiner von beiden ist der perfekte Überflieger, sie haben Probleme im Privatleben, verstecken sich vor nervigen Verwandten und trinken auch mal ein (oder zwei) Bier zu viel.Sie haben am nächsten Tag einen Kater, sind müde, etc. Keine James-Bond-Typen, sondern der echte Polizist von nebenan, der nach Kräften seinen Job macht und daneben ein normales Privatleben hat, in dem es eben nicht von sexy Ladys wimmelt, sondern wo Muttern im Altersheim auf Besuch wartet.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das für unterhaltsame Stunden ohne allzu viel Tiefgang sorgt. Genau richtig für den gemütlichen Abend bei einem Glas Wein auf dem Sofa oder im Urlaub in der Hängematte. Wenn Teil 2 diese Qualität hält, wird garantiert auch von Kamms 3. Fall umgehend auf meinem Kindle landen! Herzlichen Glückwunsch an die Autorin!