Cover des Buches Vatikan - Die Hüter der Reliquie (ISBN: 9789963522873)
H
Rezension zu Vatikan - Die Hüter der Reliquie von Antonia Günder-Freytag

Atmosphärisch

von Homml vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Stimmungsvoll geschriebener und unkonventioneller Vampirroman

H
Hommlvor 8 Jahren
Selten bin ich so schnell so tief in einem Roman eingetaucht. Pater Comitti zu Beginn durch den Vatikan zu folgen, und den abendlichen Lesungen zwischen ihm und dem Sicherheitschef beizuwohnen, fand ich ungeheuer atmosphärisch. Man wünscht sich während des Lesens, man wäre ebenfalls dort, und würde bei einem Glas Wein spekulieren, wie das alles zusammenhängt, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Beinahe ahnt man schon, wie alles enden könnte, aber umso besser, dass dann letztlich doch alles nicht ganz so durchschaubar und geradlinig verläuft, wie zuerst vermutet. Im weiteren Verlauf des Buches gibt es zwar einen Aspekt, der für mich etwas holperig ist (was genau, kann hier unerwähnt bleiben), es ist aber nachvollziehbar, warum die Autorin zu diesem Mittel greifen musste. Es trübt insgesamt den Lesespass aber auch kein bisschen und daher kann ich diesen außergewöhnlichen Vampirroman nur aufs wärmste empfehlen.