Hieronymus

Cover des Buches Hieronymus (ISBN: 9783746029887)

Inhaltsangabe zu "Hieronymus"

Hallo, da bin ich wieder. Die neunmalkluge Eule aus der Nachbarschaft. Hieronymus Nachteule. Ihr kommt genau pünktlich, denn gerade ist SIESTA und ich erlaube mir jetzt eine kleine Auszeit, bevor es weitergeht. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich sozusagen um jedes Wehwehchen im Wald kümmere - egal wie groß. Deshalb bin ich eigentlich IMMER im Einsatz ...
In diesem Buch erfahrt Ihr wieder Erstaunliches, Neues und schon mal Gehörtes über die Bewohner des Waldes. Ich kann mit stolzer Brust sagen, dass ich jeden - absolut jeden davon - kenne und schätze. Egal, wie ekelig, hinterlistig, lieb, verplappert oder hochnäsig die alle hier sind - jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe.
Wir leben hier alle in einer großen Gemeinschaft und haben gelernt, miteinander auszukommen. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man manch sonderbare WG gründet, obwohl man sich absolut nicht RIECHEN kann oder einfach verbündet, damit man auch als Kleiner nicht übersehen wird.
So, wohl dann, Ihr jungen Küken, ich muss leider schon wieder los, denn irgendwer ruft nach mir - oder träum ich das schon? Egal, wir sehen uns im Unterholz ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.11.2017