Die relative Unberechenbarkeit des Glücks

4,1 Sterne bei 28 Bewertungen

Cover des Buches Die relative Unberechenbarkeit des Glücks (ISBN: 9783764505752)

Positiv (23):
Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaos
vor 4 Monaten

Man glaubt, es handele sich um einen lockeren Roman um ein hochbegabtes Kind, aber weit gefehlt, es handelt von einem sehr ernsten Thema.

Kritisch (2):
once-upon-a-times avatar
once-upon-a-time
vor 6 Jahren

Leider war mir Claire über das gesamte Buch so unsympathisch, dass ich überlegt habe abzubrechen - die Idee ist eigentlich toll!

Inhaltsangabe zu "Die relative Unberechenbarkeit des Glücks"

»Alles, was geschehen kann, geschieht auch. Und genauso kann man alles vermasseln und trotzdem ein guter Mensch sein.«
Der zwölfjährige Ethan hat ein paar ungewöhnliche Talente. Physik und Astronomie sind für ihn so selbstverständlich wie Lesen und Schreiben, und er sieht die Welt auf eine Weise, die anderen Menschen nicht begreiflich ist. Die wichtigste Person in seinem Leben ist seine Mutter Claire, aber je älter Ethan wird, desto öfter fragt er nach seinem Vater, den er nie kennengelernt hat. Er weiß nicht, dass er als Baby beinahe gestorben wäre und sein Vater in der Folge verurteilt wurde. Doch dann setzt ein unerwartet eintreffender Brief eine dramatische Kette von Ereignissen in Gang …

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:22.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:22.08.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

Community-Statistik