Die relative Unberechenbarkeit des Glücks

Cover des Buches Die relative Unberechenbarkeit des Glücks (ISBN: 9783764505752)

Positiv (22):
tobi101996s avatar
tobi101996
vor 20 Tagen

Eine Geschichte mit einem Jungen, der sehr gut ist in Physik und einem Trauma, welches eine Familie zerstört hat.

Kritisch (2):
once-upon-a-times avatar
once-upon-a-time
vor 4 Jahren

Leider war mir Claire über das gesamte Buch so unsympathisch, dass ich überlegt habe abzubrechen - die Idee ist eigentlich toll!

Inhaltsangabe zu "Die relative Unberechenbarkeit des Glücks"

»Alles, was geschehen kann, geschieht auch. Und genauso kann man alles vermasseln und trotzdem ein guter Mensch sein.«
Der zwölfjährige Ethan hat ein paar ungewöhnliche Talente. Physik und Astronomie sind für ihn so selbstverständlich wie Lesen und Schreiben, und er sieht die Welt auf eine Weise, die anderen Menschen nicht begreiflich ist. Die wichtigste Person in seinem Leben ist seine Mutter Claire, aber je älter Ethan wird, desto öfter fragt er nach seinem Vater, den er nie kennengelernt hat. Er weiß nicht, dass er als Baby beinahe gestorben wäre und sein Vater in der Folge verurteilt wurde. Doch dann setzt ein unerwartet eintreffender Brief eine dramatische Kette von Ereignissen in Gang …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:22.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:22.08.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

Community-Statistik