Das Teufelsloch

von Antonia Hodgson
Cover des Buches Das Teufelsloch (ISBN: 9783426653456)

S
Scilla
vor einem Monat

Es ist schon viel darüber geschrieben worden, aber es ist für mich DER beste historische Roman, den ich in den letzten 15 Jahren las.

J
JennyLiest
vor 2 Monaten

Willkommen im dreckigsten, gemeinsten und grausamsten Teil Londons : The Marshalsea

Inhaltsangabe zu "Das Teufelsloch"

1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem »Teufelsloch« nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:21.08.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.01.2016 bei Audible GmbH erschienen.