Madras

Madras

Inhaltsangabe zu "Madras"

Illustrierte Ausgabe

Die Palmblattbibliotheken: Tausende Jahre alt und bis heute ein ungelöstes Rätsel. Das Geheimnis dieses Ortes ist das Thema dieses Buches. Die Geschichte dreht sich um eines der größten Rätsel der Menschheit.
Eine Reise führte mich dort hin. Ich habe meine kleine Heimatstadt verlassen um der sagenumwobenen Legende auf den Grund zu gehen, die besagt, dass dort alle Lebensgeschichten aller Menschen niedergeschrieben sind; allerdings nur von denjenigen, die sich aufmachen, um danach zu suchen.
Eben das habe ich getan. Und dies ist es, was ich gefunden habe.

Dieses Buch liegt in deutscher und englischer Fassung vor.

Menschen, die dieses Buch gelesen haben:

Ein interessantes Buch. Wer will, findet die Antwort auf die Frage: Wie viele Leben hat ein Mensch?
Günther Prinz, Publizist, ehemaliger Chefredakteur der Bild, Deutschland

Da steht also mein ganzes Leben auf einem Palmenblatt in Madras. Dieses Buch hat mein Verständnis von Raum und Zeit grundlegend verändert.
Fritz Bloomberg, Ex-Vizepräsident Burda Media, New York

Ein außergewöhnliches Lesevergnügen, das meine Sicht auf die Welt verändert hat.
Gregor Tessnow, Schriftsteller und Drehbuchautor

Webseite der Autorin: