Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser von Gedichten!

Lust dazu, bei einem Ausflug in die Lyrik die Eigenarten und Herausforderungen des Menschseins näher zu erkunden?

Dann lade ich ganz herzlich zur Teilnahme an der Buchverlosung von meinem kleinen Gedichtband "Forschungspoesie: Gedichte über das Menschsein" ein!

In den insgesamt 17 Gedichten geht es um Themen wie die Bedeutung von Kultur, menschliches Individualitätsstreben, Ursprung von Kunst, Geschichten-Erzählen oder interkulturelles Zusammenleben. Alle Inhalte sind zwar lyrisch aufbereitet, gründen jedoch auf den Erkenntnissen der Forschung über Kultur, Literatur, Gesellschaft und Psyche. Die Gedichte möchten dazu einladen, über gesellschaftlich interessante Fragen zu philosophieren und zu diskutieren.

Oder um es zur Einstimmung mit dem Einführungsgedicht des Büchleins zu sagen:

Die Forschung ergründet im Geheimen,
hier wird’s erfasst in kurzen Reimen.
Ein Lyrikband, der kompakt enthält,
worüber man sich Fragen stellt.

Wer also Interesse hegt
für Kunst und Integration,
Geschichten-Erzählen und Mediation,
Identitätsfragen und Sozialpolitik,
mit einem Zwinkern, doch nicht ohne Kritik,
den werden diese Gedichte mitnehmen
auf eine Reise durch Gesellschaftsthemen.

Das Inhaltsverzeichnis sowie eine kleine Kostprobe von zwei weiteren Gedichten finden sich hier.

Insgesamt werden drei Print-Exemplare vergeben. Viel Glück!

Herzliche Grüße
Antonia

Autor: Antonia Löschner
Buch: Forschungspoesie: Gedichte über das Menschsein

B.tina_chaosqueen

Alle Bewerbungen

Gedichte geben uns die Möglichkeit zwischen den Worten einen Blick auf das zu erhaschen, was sich durch Sprache nicht mehr ausdrücken lässt.
Gedichte gebendem Inneren eine Stimme. Sie bringen uns an die Grenze dessen was sich mit Worten sagen lässt und manchmal darüber hinaus.

Stups

Alle Bewerbungen

Gedichte sind eine wunderschöne Art um seine Gedanken in Wort umzusetzen und den Leser doch nichts vorzuschreiben!

MaxundMaggie

vor 1 Monat

Bekanntgabe der Gewinner

Unsere erste französische Post und dann Poesie, wir freuen uns sehr darauf. Vielen lieben Dank und liebe Grüße
📚🐛

Annette126

vor 1 Monat

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Hier verloren...

MaxundMaggie

Plauderecke

Unserer Gedichtsband kam gestern an. Vielen Dank für die lieben persönlichen Worte und wir freuen uns schon darin zu blättern und auf anregende Gespräche 😊
Einen wundervollen Sonntag nach Frankreich
📚🐛

@MaxundMaggie

Oh wie schön, das freut mich, ganz lieben Dank fürs Bescheidsagen. :-)
Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die Woche!

@Andrea_Andrea_Weihs_Fotografiert

Vielen lieben Dank für die schöne Rückmeldung zum Cover, das werde ich sehr gerne der Coverdesignerin weitergeben! :-)

Kju_Be

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das Büchlein und die persönliche Widmung :-)
Ich habe mich sehr gefreut und auch gleich reingelesen: Ich mag es einfach, wenn es sich reimt, obwohl es mir manchmal aus der Mode scheint zu reimen ;-) Und es ist lyrisch, aber nicht kryptisch...ich bin begeistert.

@Kju_Be

Das freut mich wirklich sehr :-) Vielen lieben Dank für diese schöne Rückmeldung und einen entspannten Maifeiertag!