Lesezeit. Unterwegs

von Antonia Marker
Cover des Buches Lesezeit. Unterwegs (ISBN: 9783832164850)

B
bluebell22
vor einem Monat

hat mich leider nicht überzeugt

Inhaltsangabe zu "Lesezeit. Unterwegs"

»Lesen heißt mit einem anderen Kopf statt des eigenen denken.«
Arthur Schopenhauer

Sich im Alltag Zeit zum Lesen zu nehmen, ist gar nicht so einfach. Aber es lohnt sich. Die Anthologie ›Lesezeit‹ versammelt verschieden lange Texte für verschiedene Lebenssituationen, die unterschiedlich viel Zeit beanspruchen. Sie erzählen davon, wie es sich anfühlt, unterwegs zu sein, auf Reisen, vielleicht auch nur zu uns selbst, und weisen für ein paar Minuten den Weg in eine andere Welt.

Lesezeit für jeden Text mit angegeben

Mit Texten von Jan Brandt, J. L. Carr, Wiglaf Droste, John von Düffel, Geoff Dyer, Roman Ehrlich, Dorothee Elmiger, Thomas Gsella, Susanne Heinrich, Lorenz Just, Anne Köhler, Martin Kluger, Jan Koneffke, Judith Kuckart, Helmut Krausser, Mariana Leky, Hilary Mantel, Tilman Rammstedt, Richard Russo und Meg Wolitzer

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:17.05.2019