Lange Liebe

Lange Liebe

Das neue Buch von Antonia Meiners erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Lange Liebe" als Hörbuch bei BonneVoice.

Inhaltsangabe zu "Lange Liebe"

„Die Liebe ist ein seltsames Spiel – sie kommt und geht von einem zum anderen…“ aber nein, es gibt sie, diese Liebe, die Jahrzehnte hält! Und man sieht diese Paare an und denkt sich, wie machen sie das bloß? Hören Sie zu – in diesem Buch wird es erzählt!

Geschichten von Leidenschaft, Seelenverwandtschaft, Zweisamkeit und Hindernissen: Bewegende Geschichten langer Lieben in turbulenten Zeiten.

Die Autorin Antonia Meiners zeichnet einfühlsam und kenntnisreich einzigartige Liebesgeschichten von Paaren nach, die einander innig und lange lieben. Liebe, die ein Leben lang hält – alle träumen davon, nur wenigen ist sie vergönnt. Und doch hört man immer wieder von Paaren, denen dieses Glück gelungen ist. Ab der ersten Zigarette wie bei Helmut Schmidt und Loki, nach arrangierter Hochzeit im Falle von Friedrich Wilhelm III. von Preußen und Königin Luise, vereint durch gemeinsames Engagement wie Gertrude Stein & Alice B. Toklas, eins im Schreiben bei Paul Auster und Siri Hustvedt oder magisch-romantisch wie bei Seitänzerin Elvira Madigan und dem schwedischen Offizier Bengt Edvard Sixten Sparre.
Und was hatten diese Paare für ein Rezept: Winston Churchill & Clementine, Christa & Gerhard Wolf, Linda & Paul McCartney, Hans Arp & Sophie Taeuber, Senta Berger & Michael Verhoeven?

Senta Berger sagt dazu:
»Du kannst alles mit einem Mann haben: Toleranz, Respekt, Erotik, Sexualität, Vernunft – ohne Glück funktioniert die beste Ehe nicht. Unser Glück ist geprüft. Uns ist nichts in den Schoß gefallen. Und – man muss auch wollen, dass eine Ehe funktioniert.«

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BonneVoice