Lange Liebe - Vom Glück des Zusammenbleibens

Lange Liebe - Vom Glück des Zusammenbleibens

Inhaltsangabe zu "Lange Liebe - Vom Glück des Zusammenbleibens"

»Du kannst alles mit einem Mann haben: Toleranz, Respekt, Erotik, Sexualität, Vernunft – ohne Glück funktioniert die beste Ehe nicht. Unser Glück ist geprüft. Uns ist nichts in den Schoß gefallen. Und – man muss auch wollen, dass eine Ehe funktioniert.« Senta Berger

Geschichten von Leidenschaft, Seelenverwandtschaft, Hindernissen und Zweisamkeit – lange Lieben, die bewegen
Liebe, die ein Leben lang hält – alle träumen davon, nur wenigen ist sie vergönnt. Und doch hört man immer wieder von Paaren, denen dieses Glück gelungen ist. Ab der ersten Zigarette wie bei Helmut Schmidt und Loki, nach arrangierter Hochzeit im Falle von Friedrich Wilhelm III. von Preußen und Königin Luise, eins im Schreiben bei Christa und Gerhard Wolf, Seelenverwandte wie Yves Saint Laurent und Pierre Bergé. Die Autorin Antonia Meiners zeichnet einfühlsam und kenntnisreich einzigartige Liebesgeschichten von Paaren nach, die einander innig und lange lieben.
Mit Porträts von Clementine & Winston Churchill, Gertrude Stein & Alice B. Toklas, Linda & Paul McCartney , Emilie Flöge & Gustav Klimt, Sophie Taeuber & Hans Arp, Senta Berger & Michael Verhoeven u.a.m.
Man sieht diese Paare an und denkt sich, wie machen sie das bloß? Hören Sie zu – in diesem Buch wird es erzählt!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BonneVoice
Erscheinungsdatum:09.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 11.03.2018 bei Elisabeth Sandmann Verlag erschienen.