Antonia Michaelis Advent bei uns in Ammerlo

Inhaltsangabe zu „Advent bei uns in Ammerlo“ von Antonia Michaelis

Für die Kinder in Ammerlo beginnt eine aufregende Zeit: Weihnachten steht vor der Tür! Doch deswegen ist es kein bisschen ruhiger in dem kleinen Dorf am Meer. Im Gegenteil! Während der Vorbereitungen für das große Fest geht es bei Luisa und ihren Freunden drunter und drüber. Sie müssen ein Krippenspiel einstudieren, Geschenke basteln - und dann braucht Lukas auch noch dringend einen Weihnachtsbaum. Und so wird wieder jeder Tag zu einem kleinen Abenteuer.

Antonia Michaelis' erzählender Adventskalender ist eine auf angenehme Weise "altmodische", aber nie kitschige Geschichte für alle ab 7.

— Barbara62

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• 24 Tage bis Weihnachten

Advent bei uns in Ammerlo

Barbara62

Advent bei uns in Ammerlo ist ein Adventsbuch in 24 Kapiteln und spielt wie die anderen Bände der Kinderbuchreihe in dem kleinen Dorf Ammerlo an der Ostsee mit seinen Reetdachhäusern und einer eher weniger priveligierten Bevölkerung. Inhalt der 24 Kapitel sind größere und kleiner Vorkommnisse und Katastrophen in den 24 Tagen vor Weihnachten, wobei als Rahmenhandlung die Vorbereitungen für das Krippenspiel dienen. Dabei muss kräftig impovisiert werden, denn das Personal ist dünn gesät... Daneben gibt es aber auch kleinere Begebenheiten um Lukas und den nicht vorhandenen Weihnachtsbaum, eine Glühweinexplosion oder den Einbruch des Pfarrers in den See. Antonia Michaelis' erzählender Adventskalender ist eine auf angenehme Weise "altmodische", aber nie kitschige Geschichte für alle ab sieben Jahren. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Alltagsabenteuer oft mit einem Augenzwinkern erzählt werden.

danielamariaursula

24. November 2015 um 11:48
  • Rezension zu "Advent bei uns in Ammerlo" von Antonia Michaelis

Advent bei uns in Ammerlo

Krazzy-Lizz

08. August 2011 um 17:36

Wiedermal ein liebevoll geschriebenes Buch von ANTONIA MICHAELIS! Da vom 1. bis zum 24. Dezember für jeden Tag eine Geschichte existiert. Hat man für 24 Tage genügend Lesestoff! :-) Die Liebe Frau MICHAELIS schreibt von fetten Kaninchen und Schläfe im freien (WINTER)! Total toll!

Krazzy-Lizz