Antonia Michaelis , Annette Swoboda Codewort 007 - Heimliches im Hinterhof

Inhaltsangabe zu „Codewort 007 - Heimliches im Hinterhof“ von Antonia Michaelis

Blut auf dem Taschentuch! Klarer Fall? Das Detektivteam ermittelt Nichts könnte langweiliger sein für Pelle, Agent bei Codewort 007, als zu Hause mit einem Gipsbein herumzuliegen. Doch dann beobachtet er eines Nachts vom Fenster aus seltsame Vorgänge im Hinterhof. Wer schleicht dort im Dunkeln? Wessen Blut ist auf dem Taschentuch, das im Hof liegengeblieben ist? Ist dort etwa ein Mord passiert? Pelle, Bella und Max beginnen zu ermitteln. Doch es ist wirklich alles so, wie es scheint? Band drei der beliebten Detektivserie.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Codewort 007 - Heimliches im Hinterhof" von Antonia Michaelis

Codewort 007 - Heimliches im Hinterhof

Federchen

15. July 2011 um 11:11

Es gehen merkwürdige Dinge vor in Kreuzberg... . Das Team Kreuzberg 007 bestehend aus Pelle, Bella und Max ermittelt wieder in Berlin. Sie tun dies zum 3. Mal mit einer enormen Auffassungsgabe, Witz, gefährlichen Plänen und manchmal doch sehr abwegigen Schlussfolgerungen. Über den Plot möchte ich nur wenig verraten, da ich sonst auch Teile aus den ersten beiden Fällen verraten müsste. Nur so viel, ein blutiges Taschentuch wird gefunden, in der leeren Wohnung unten im Haus leuchtet plötzlich eine Taschenlampe, die Mülltonne im Hinterhof scheint Beine zu haben, denn sie wechselt ständig ihre Position und überall dem schwebt der Geruch von Sushi. Antonia Michaelis hat mit dem dritten Teil um die drei kindlichen Detektive ihren bisher besten Teil geschrieben. Die Geschichte sprüht vor Phantasie und Geheimnissen, die immer wieder Spannung aufbauen. Die Situationskomik die dabei entsteht, ist meist unerwartet und macht den kleinen Lesern ab 8 Jahren eine Menge Spaß. Meine beiden Leser jedenfalls hoffen auf einen Band 4.