Das Institut der letzten Wünsche

Das Institut der letzten Wünsche

Positiv (104):
Ms_Violin
vor 3 Monaten

Eine wunderschön leise erzählte Geschichte rund um die letzten Wünsche von Sterbenden, angefüllt mit zauberhaften Figuren und Ideen.

Kritisch (5):
LissiB
vor 6 Monaten

Die Idee war so vielversprechend aber leider hat mich die Umsetzung nicht berührt. So schade! Hatte mir viel mehr Gefühl erhofft.

Inhaltsangabe zu "Das Institut der letzten Wünsche"

In ihrem ebenso poetischen wie tiefgründigen, zu Herzen gehenden wie humorvollen Roman "Das Institut der letzten Wünsche" bezaubert die renommierte Autorin Antonia Michaelis mit ihrem ganz unverwechselbaren Ton. Geschickt verbindet sie eine warmherzige Liebes- und Freundschaftsgeschichte mit ernsten Themen wie der Frage, welche letzten Wünsche Sterbende haben und was am Ende des Lebens zählt, wenn so vieles unwichtig wird.

Antonia Michaelis wunderbare Heldin, die verträumte Mathilda, arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Denn er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine große Liebe Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.

„Antonia Michaelis gehört zu Deutschlands besten Geschichtenerzählern, die mit viel Gefühl das Herz rühren und Romane voller Poesie schreiben.“ www.literaturmarkt.info

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2017