Jenseits der Finsterbachbrücke

von Antonia Michaelis
Jenseits der Finsterbachbrücke

Neue Leser-Meinungen

Manuel_Deinerts avatar

Konnte mich nicht begeistern.

fynnas avatar

Eine wunderbare Geschichte, vielschichtig und voller Fragen: Empfehlenswert für Kinder UND Erwachsene :)

Inhaltsangabe zu "Jenseits der Finsterbachbrücke"

An der Finsterbachschlucht stehen sich die beiden eines Tages gegenüber: Lasse vom Norderhof und Joern aus der Schwarzen Stadt. Lasse und Joern werden Freunde, aber der Beginn ihrer Freundschaft ist auch der Beginn eines gefährlichen Abenteuers. Denn etwas Fremdes, Böses ist in den Norderwald eingedrungen. Etwas, das die Jungen besiegen wollen, um den Norderwald zu schützen. Auch für Joerns Mutter und seine Brüder, die in den Bergwerken der Schwarzen Stadt arbeiten, wird die Lage immer bedrohlicher. Und welche Absichten verfolgt der fremde weiße Ritter? Nach und nach entdecken die Jungen die dunkle Verbindung zwischen ihren beiden Welten und ein Geheimnis, das mit Lasses Vergangenheit zu tun hat.

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch