Laura und der Silberwolf

von Antonia Michaelis
Laura und der Silberwolf

Abeends avatar

eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

EileenRavenScotts avatar

Besuch in einer zauberhaften Welt für die kranke Laura und am Ende ist alles gar nicht so traurig, wie man meinen könnte.

Inhaltsangabe zu "Laura und der Silberwolf"

Durch die schneeweiße Wand ihrers Krankenhauszimmers gelangt Laura in das geheimnisvolle Eisland mit den nachtblauen Bergen. Dort trifft sie auf den gleichaltrigen Linusch, der mit seinem Kater und allerlei merkwürdigen Wesen in einem Iglu lebt. Laura erkennt bald, dass sie in diesem Eisland gebraucht wird, denn Linusch' Vater und alle anderen Menschen sind zu Eisstatuen erstarrt. Wer außer Laura und Linusch könnte den geheimnisumwitterten Silberwolf noch finden, um das Eisland zu retten? Und was wären die beiden Kinder ohne die seltsamen drei Schwestern, die am Horizont wohnen, und die offenbar mehr wissen als alle anderen? Ein wunderbarer Roman von Antonia Michaelis, die schon in früheren Büchern bewiesen hat, dass sie "stilsicher erzählt und wunderschöne Sprachbilder malt." (Süddeutsche Zeitung)

Verlag:KeRLE
Erscheinungsdatum:01.01.2007