Antonia Michaelis , Cornelia Haas Lesepiraten - Detektivgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Detektivgeschichten“ von Antonia Michaelis

Max wittert einen Fall: Ständig ruft jemand aus Tinas Wohnung an und schreit in den Hörer. Ob Tina in Gefahr ist?
Lina und Lena dagegen veranstalten einen großen Detektiv-Wettbewerb. Draußen im Garten schleicht schon eine verdächtige Person herum - welches der beiden Mädchen findet heraus, was los ist?

Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter:

www.leseloewen.de

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Max allein zu Haus

Lesepiraten - Detektivgeschichten

R_Manthey

27. July 2015 um 11:49

So heißt die erste dieser lustigen Detektivgeschichten. Max hat der Krimi, den er gerade allein im Fernsehen sah, verängstigt. Als plötzlich das Telefon klingt und am anderen Ende nur Atem zu hören ist, ahnt er ein Verbrechen. Doch das Baby von Mamas Freundin von nebenan sitzt nur fröhlich in der Küche und spielt mit dem Telefon. Das beruhigt Max als er aufgeregt in diese Wohnung stürmt. So ähnlich verlaufen noch einige der anderen sechs eher lustigen als aufregenden und sehr kindgerechten Detektivgeschichten aus diesem auch schön illustrierten und stabil gebundenen Buch für Selbstleser der Klassenstufen eins bis drei. So stellt man sich Lesenlernen vor: Die Geschichten sind kurz und schön. Leseerfolg und Spaß gehen Hand und Hand. Was will man mehr?