Mr. Widows Katzenverleih

Mr. Widows Katzenverleih

Positiv (30):
Cappukeks
vor 5 Monaten

Eine junge Frau findet mit Hilfe von Mr. Widow, herrlichen Katzen und Vertrauten zu sich. Mit Phantasie und poetischer Sprache geschrieben.

Kritisch (2):
Bücher-Engel
vor 4 Monaten

Als Katzenliebhaberin hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde sehr enttäuscht: eine merkwürdige, arg konstruierte Geschichte

Inhaltsangabe zu "Mr. Widows Katzenverleih"

In ihrem ebenso charmanten wie originellen Roman über eine Wahl-Familie der besonderen Art schafft Antonia Michaelis einmal mehr eine zeitlos anrührende Atmosphäre und verzaubert mit ihrer Poesie und ihrem ganz besonderen Ton. Voller Lebensklugheit, mit einem Ensemble von Träumern und Individualisten und vor allem mit ganz besonderen Katzen ist „Mr. Widows Katzenverleih“ eine Liebes-Erklärung an die Katze als solche und ein Lesegenuss voller großartiger sprachlicher Bilder und Gedanken, die im Gedächtnis bleiben.

In seinem alten Haus mit dem verwunschenen Garten mitten in der Großstadt verleiht der alte Mr. Widow samtpfotige Stubentiger an Menschen, die zu viel oder auch zu wenig haben, um das sie sich sorgen müssen. Je nach Bedarf verbreiten seine Katzen von Behaglichkeit bis Chaos vor allem eines: Glück. Eines Abends entdeckt Mr. Widow in einer Mülltonne neben einem Wurf neugeborener Kätzchen eine schwangere junge Frau, und auf einmal sieht er sein beschauliches Leben auf den Kopf gestellt. Denn vor irgendetwas scheint die junge Frau auf der Flucht zu sein …

In diesem wunderbaren Roman rund um Katzen, Freundschaft und Liebe, Familien und ihre Geheimnisse beweist Antonia Michaelis erneut, dass sie keine gewöhnlichen Geschichten schreibt, sondern mit jedem Buch etwas Besonderes schafft, das lange im Kopf und im Herzen der Leser bleibt.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:02.10.2017