Antonia Michaelis Tigermond

Inhaltsangabe zu „Tigermond“ von Antonia Michaelis

Indien zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die schöne Braut Safia weiß, dass Raja Ahmed Mudhi sie töten wird, wenn er merkt, dass sie keine Jungfrau mehr ist. Während der Raja krank ist und sie auf die erste gemeinsame Nacht warten muss, erzählt Safia dem Eunuchen Lagan jeden Abend die wundersame Geschichte von Krishnas Tochter. Farhad - ein mutiger junger Mann, gewitzter Dieb und der eigentliche Held - soll eine entführte Prinzessin befreien. Auf einem mystischen weißen Tiger beginnt für Farhad eine abenteuerliche Reise durch die Nacht, das Wasser, das Feuer und die Liebe "Tigermond" ist ein Roman so schön wie ein Sari. Kunstvoll und sprachlich brillant verwebt die Autorin Antonia Michaelis ihre Fäden aus Fantasie und Wirklichkeit zu einem farbenprächtigen, fesselnden und amüsanten Märchen. Mit wohliger Stimme und gekonnter Interpretation nimmt der Burgschauspieler Karl Menrad seine Zuhörer mit auf eine traumhafte Reise. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen