Antonia Michaelis Wenn der Windmann kommt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Windmann kommt“ von Antonia Michaelis

Auf den Spuren eines großen Geheimnisses Einfallsreich, mysteriös, spannend, dramatisch und rührend schön – Antonia Michaelis versteht es, den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen. So, wie Pareidolie Patrick in ihren Bann zieht: Das Mädchen lebt mit ihrer Mutter abgeschieden mitten im Wald, in einer eigenen Welt. Und sie hat schreckliche Angst vor dem Windmann ... Doch als Patrick dem Geheimnis auf den Grund geht, erscheint Pareidolies zauberhafte Welt in einem anderen Licht. Ein überraschendes, einfühlsames und märchenhaftes Buch.

Ganz schön schwerer Stoff, wie immer bei Frau Michaelis, etwas skuril, aber auch fesselnd!

— Manuel_Deinert

wie alle bücher von A. Michaelis grandios!

— EulenCupcake

Sehr schönes Buch 😊

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mir hat die Idee der Geschichte gut gefallen

— MgPbg

Ein fesselndes Buch , welches in eine atemberaubende Welt entführt...

— Buechereinhorn

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Wenn der Windmann kommt" von Antonia Michaelis

Wenn der Windmann kommt

cathii

04. July 2009 um 00:06

wunderschöne, fantastische geschichte, die bei näherer betrachtung bzw. bei voranschreiten der handlung gar nicht mehr so unrealistisch ist. plot:ein mädchen und seine mutter fühlen sich vom mysteriösen windmann verfolgt, der sie zum rückzug aus der gesellschaft zwingt.ist es tatsächlich der windmann??antonia michaelis verknüpft fantasie und realität wieder richtig gut.ein buch für alle jungs und mädchen, männer und frauen :), die es gerne geheimnisvoll mögen, aber nicht versponnen.