NetzwerkAgenturBookmark

Wind und der geheime Sommer

Willkommen zu einer neuen Leserunde. Diesmal mit einem Kinderbuch ab ca. 10 Jahren. Hast du Lust auf Freiheit und Abenteuer?
Dann bewerbe dich für »Wind und der geheime Sommer« von Antonia Michaelis.

Autoren oder Titel-Cover
Als der 10-jährige John-Marlon eines Tages mitten in der Stadt durch die Lücke eines Bauzauns schlüpft und ein verlassenes, verfallenes Baugrundstück betritt, ahnt er noch nicht, dass genau hier das Paradies seines Sommers vor ihm liegt. Er schließt sich einer Gruppe von Kindern an, deren Anführerin das Mädchen Wind ist. Gemeinsam erleben sie eine wunderbare Zeit voller Abenteuer und Fantasie inmitten wilder Natur und bröckelnder Mauerreste. Doch Wind hat ein Geheimnis. Und am Ende des Sommers wird alles anders sein.

Autoren oder Titel-Cover
Antonia Michaelis wurde in Kiel geboren und ist in Augsburg aufgewachsen. Sie hat in Greifswald Medizin studiert und unter anderem in Indien, Nepal und Peru gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Töchtern gegenüber der Insel Usedom im Nichts, wo sie zwischen Seeadlern, Reet und Brennnesseln in einem alten Haus lauter abstruse Geschichten schreibt.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Kinderbuch von Antonia Michaelis  »Wind und der geheime Sommer« zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher als Rezensionsexemplar in Print.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und warum du mitlesen möchtest?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Antonia Michaelis
Buch: Wind und der geheime Sommer

Manja82

Alle Bewerbungen

Ich probiere hier gerne mein Glück.

Die Leseprobe ist toll. Zum einen liest sich alles sehr gut. Es ist halt ein ganz typisches Buch von Antonia Michaelis. Sie schreibt toll, altersgerecht und flüssig lesbar.
Von der Geschichte bin ich bereits jetzt schon angetan. Was da noch alles kommt... Ich bin echt neugierig.

Warum ich mitlesen mag? Ja weil mich das Buch anspricht, weil's ein Buch von Antonia Michaelis ist und weil ich Bock drauf hab.

Ich würde mich freuen.
Wenn's klappt erscheint die Rezension auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de .

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Mich hat der Titel neugierig gemacht und das bezaubernde Cover ebenso. Die Leseprobe verspricht eine spannende Unterhaltung, daher würde ich gerne mit eintauchen in den Sommer. ;)

buecherGott

vor 6 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke das wir mit lesen durften und so ein schönes kinderbuch mit Abenteuern,Geheimnisse erleben durften

buecherGott

vor 6 Tagen

Ei Wunderschönes Buch...ein tolles ende😎😎Ende gut alles gut📚

CorniHolmes

vor 5 Tagen

cyrana schreibt:
Ich auch - zum Glück haben wir gerade das passende Wetter!

Das stimmt, bei uns ist das Wetter nun auch schon tagelang richtig klasse! Darf gerne so bleiben, ich liebe solches Wetter. :D

CorniHolmes

vor 5 Tagen

Kapitel 4 - 6

Mrs. Dalloway schreibt:
Oh ja, Peter Pan - natürlich... Und Ronja Räubertochter.. so vom Aussehen her auf jeden Fall. Ach, hier finden sich so viele Kindheitshelden in einem Buch vereint, dass es ein Fest ist :-)

Stimmt! Natürlich! An Ronja Räbertochter erinnert sie mich auch sehr. :D

cyrana

vor 4 Tagen

CorniHolmes schreibt:

Oh ja, finde ich auch.

black_horse

vor 4 Tagen

Plauderecke

Ich möchte mich kurz mal melden und entschuldigen, dass wir bisher noch nicht angefangen haben zu lesen. Im Moment ist hier total Land unter. Aber nächste Woche fahren wir zur Kur und dann können wir uns in aller Ruhe Zeit für das Buch nehmen und es genießen. Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder.

BarbaraM

vor 2 Tagen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Schade, dass wir es schon gelesen haben ;-), wir würden gerne noch einmal in den Genuss kommen, es ganz von vorne zu lesen.

Hier unsere Rezensions-Links:

Herzliche Grüße!