Cover des Buches Wind und der geheime Sommer (ISBN: 9783789108693)
buecherGotts avatar
Rezension zu Wind und der geheime Sommer von Antonia Michaelis

Wind und der geheime Sommer

von buecherGott vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Kinderbuch mit viel Abenteuer und magischen Momenten

buecherGotts avatar
buecherGottvor 6 Jahren
Als der 10-jährige John-Marlon eines Tages mitten in der Stadt durch die Lücke eines Bauzauns schlüpft und ein verlassenes, verfallenes Baugrundstück betritt, ahnt er noch nicht, dass genau hier das Paradies seines Sommers vor ihm liegt. Er schließt sich einer Gruppe von Kindern an, deren Anführerin das Mädchen Wind ist. Gemeinsam erleben sie eine wunderbare Zeit voller Abenteuer und Fantasie inmitten wilder Natur und bröckelnder Mauerreste. Doch Wind hat ein Geheimnis. Und am Ende des Sommers wird alles anders sein.
Antonia Michaelis spricht kindliche Sehnsüchte nach Freiheit und Abenteuer an und erzählt in einem meisterhaft atmosphärischen Stil.

Meine Meinung zum buch:
Einfach klasse wir haben das Buch sehr gern gelesen und bekommt ein Platz im Regal...es steckt voller Abenteuer und magischen Momente und auch der Schreibstil der Autorin so schön verständlich für u See jungen Leser mit einem Poesie Stil finde ich....das Cover klasse so lebendig und intressant ,sehr empfehlenswert😎