Cover des Buches Wolfsgarten (ISBN: 9783451707773)
Rezension zu Wolfsgarten von Antonia Michaelis

Rezension zu "Wolfsgarten" von Antonia Michaelis

Keine Hoffnung ohne Furcht, keine Furcht ohne Hoffnung. . Achim und Karl entdecken einen verborgenen Garten ganz in der Nähe ihres alten Kinderheims. Mit Erschrecken stellen die beiden fest, dass sie zwar leicht hinein, aber nicht wieder hinaus gehen können. Jeder Schritt, der sie weiter in die Welt des Gartens zieht, eröffnet ein neues Geheimnis. Geheimnisse, die den Mut der beiden auf immer neue Proben stellen. . Antonia Michaelis neuer Jugendroman strotzt wieder vor Fantasie und Abenteuer. Man spürt förmlich die Spannung, die an einigen Stellen fast aus der Geschichte springt. Eine Geschichte, die immer wieder neue Wendungen und Geheimnisse bereithält , die man so leicht nicht lösen kann. Einzig ein Geheimnis war nicht sicher vor mir, den anderen rannte ich meilenweit hinterher. Neben dem fantasievollen Plot verwebt Frau Michaelis auch ein Stück Zeitgeschichte, dass wie sollte es anders sein, überraschend in die Geschichte platzt. Fünf Sterne für soviel Fantasie, Farben, Wunder, Abenteuer und Spannung.