Cover des Buches Hilfe, ich bin Arzt (ISBN: 9783522502917)
sternenstaub178s avatar
Rezension zu Hilfe, ich bin Arzt von Antonia Rothe-Liermann

Hilfe ich bin Arzt

von sternenstaub178 vor 11 Jahren

sternenstaub178s avatar
sternenstaub178vor 11 Jahren

Welt-Ich komme! Lena ist fest davon überzeugt Ärztin zu werden. Doch aller Anfang ist schwer und so muss sie es erst einmal durch das praktische Jahr schaffen. Sie zieht von Lübeck nach Berlin und findet in Berlin sogar zwei andere, denen auch das praktische Jahr bevor steht. Isa ist eher die ruhige und Jenny das Partygirl. Gleich an ihrem ersten Tag startet Lena voll motiviert durch. Als sie allerdings im Fahrstuhl ihren Glückskulli aufheben möchte landet sie direkt vor den Füßen des Oberarztes Dr. Thalheim. Das wäre halb so schlimm, wenn dieser nicht so attraktiv wäre...

Gemeinsam mit ihren Freundinnen erlebt sie in ihrem ersten Halbjahr auf der Inneren einiges. Sie lernt viel und auch in Sachen Liebe und Freundschaft meistert sie so einige Herausforderungen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Lena erzählt und es macht gleich von Anfang an Spaß zu lesen.

Die Story ist witzig erzählt aber es kommen auch ernst Situationen aus einem Klinikalltag vor. Man kann gut mit Lena mitfühlen und es macht Spaß sie in ihrem Alltag zu begleiten.

Fazit:

„Miss Emergency, Hilfe ich bin Arzt“ ist ein toller Roman. Die Geschichte aus dem Klinikalltag einer Ärztin ist realistisch und gut erzählt. Nicht nur für junge Leser geeignet.