Cover des Buches Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt (ISBN: 0602527876733)
Nele75s avatar
Rezension zu Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt von Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt

von Nele75 vor 10 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
"Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt" von Antonia Rothe-Liermann ist eine neue Krankenhausserie, die mich gleich von der ersten Folge an gut unterhalten hat. Es macht Spass, Lena und ihre Freundinnen durch die Anfangszeit ihres "neuen Lebens" zu begleiten, mit all seinen Schwierigkeiten, Problemen, aber auch durchaus schönen Seiten und Zeiten.

Der turbulente Klinikalltag der angehenden Ärztin Lena ist aus ihrer Sicht erzählt. Ihre beiden WG-Bewohner und ebenfalls Assistenzärzte Jenny und Isa sind sehr unterschiedlich, aber in gewissen Situationen halten die drei zusammen. Und dann gibt es auch noch den sympathischen, gutaussehenden Oberarzt Dr. Thalheim......ob Lena bei all diesen privaten Turbulenzen noch Zeit für ihre Patienten hat?

"Hilfe, ich bin Arzt" ist der erste Teil, der zeigt, wie Lena ihre Ausbildung in einer Berliner Klinik beginnt, die WG zusammenwächst und auch, wie sich das Trio in der Hauptstadt so zurechtfindet, wobei Jenny damit eher keine Probleme hat, die schüchterne, strebsame Isa schon mehr. Und Lena....ist eben Lena und kämpft sich so durch, manchmal besser, manchmal nicht ganz so gut.

Der erste Teil hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich gleich darauf den zweiten angefangen habe, wie das eben ist, wenn einem eine Serie gefällt. Bin mir auch sicher, dass die bis jetzt erschienen restlichen Teile noch folgen werden.