Antonia Rothe-Liermann , Miryam Specht Vorlesebären: Mit Liebeluise klappt alles

Inhaltsangabe zu „Vorlesebären: Mit Liebeluise klappt alles“ von Antonia Rothe-Liermann

Fantasievolle Mutmach-Geschichten ab 4 Jahren
Spannende Mitmach-Ideen auf jeder Seite
Mit Extra-Seite: Wünsch dir eine Geschichte!

Franz ist vier. Liebeluise ist ungefähr elfmal so alt wie er und seine allerliebste beste Gefährtin, Trösterin und Eierkuchenbäckerin. Liebeluise ist immer für ihn da. Vor allem wenn Franz sich fürchtet oder irgendwas nicht klappt oder einfach blöd ist. Denn Liebeluise findet immer einen Weg, dass aus Angst Mut wird, oder Wut sich in Kraft verwandelt. Mit ihr wird sogar die graueste und gräulichste Langeweile zu einem richtigen Abenteuer!

Vorlesebären –
Du liest vor und ich mach mit!

Schau hin!
Hilf mit!
Denk nach!

Mit den Vorlesebären wird Vorlesen zum gemeinsamen Erlebnis. Die Mitmach-Ideen auf jeder Seite laden das Kind ein, genau zuzuhören und hinzusehen, fördern auf spielerische Weise ein gutes Textverständnis und helfen in die Geschichte einzutauchen. So macht Vorlesen Spaß!

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer