Antonia S. Byatt , Antonia S Byatt Die Jungfrau im Garten

Inhaltsangabe zu „Die Jungfrau im Garten“ von Antonia S. Byatt

"Die Jungfrau im Garten" bildet den Auftakt zu einer Romanfolge, die am Beispiel der unterschiedlichen Lebenswege zweier Schwestern ein Spiegelbild der zweiten Hälfte unseres Jahrhunderts entwirft. Literatur und Historie werden kunstvoll miteinander verwoben, Moden, Zeitströmungen und gesellschaftliche Normen ebenso kritisch beleuchtet wie die Zwänge der fünfziger und die scheinbare Befreiung in den sechziger Jahren.

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt