Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Autor: Antonia Salomon
Buch: Die Heilerin vom Strahlenfels

Kapitel 1- 4

Welche heimischen Heilkräuter kennt Ihr? Und habt Ihr Rezepte und Tipps für ihre Anwendung?

lake_like

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Na das klingt doch mal nach einer interessanten Geschichte! Und ich finde die Gestaltung der Leserunde interessant, vor allem,weil es sozusagen Hauptfragen zu Kapitelblöcken gibt, über die sich bestimmt gut diskutieren lässt und eine Rezi ist bei einer Leserunde ja eigentlich Ehrensache und auch gar kein Problem.

Mal sehen, ob die Glücksfee es gut mit mir meint.....

Ich wünsche viel Kraft für den Krankheitsfall in der Familie und gute Besserung!

Josetta

@Antonia_Salomon

So, endlich komme ich dazu auf deine Frage zu antworten, du stehst bereits seit 6 Tagen auf meiner To-do-Liste. Ich wollte dir auf jeden Fall noch Rückantwort geben. Ich habe definitiv Interesse an Heilpflanzen, altem Wissen und auch Prävention von Krankheiten. Doch ich persönlich bin bereits zuhause ziemlich gut ausgestattet an Büchern und habe auch mehrere Fortbildungen dazu besucht. Mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit dazu, hier zu stöbern und Beiträge einzustellen, obwohl ich das Thema ziemlich wichtig finde. Und auch deine Extra-Seite mit dem alten Heilpflanzenwissen hat lediglich nur zwei Followers, du liebe Antonia und ich. Vielleicht müssen wir beide uns eingestehen, und das sage ich mit einem leichten Schmerz, ist Lovelybooks nicht die richtige Plattform, um sich über altes Heilpflanzenwissen auszutauschen.

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Meine Rezension, die ich auch noch streuen werde, nun endlich eingestellt:

@Josetta

Okay, liebe Josetta, ist wohl so, wie Du schreibst. Mir lag am Herzen, das Interesse jener zu wecken, die anders als Du und ich noch nicht intensiv ins Thema eingestiegen sind und die vor allem erfahren würden, wie unendlich viel sie auf natürliche Weise tun können, um möglichst gar nicht erst zu erkranken oder Krankheiten gleich beim Auftauchen der ersten Anzeichen systemisch im Keim zu ersticken. Also noch mal für alle der pauschale Hinweis: Beschäftigt Euch mit den heimischen Pflanzen, die absurderweise als "Unkraut" bezeichnet werden, in Wahrheit aber zu einem großen Teil im Wortsinne Lebensmittel sind, weil man sie gut essen und/oder gezielt als Heilmittel verwenden kann, und das bei entsprechenden Sammelstellen auch noch kostenlos. Voraussetzung dafür sind aber solide Kenntnisse der heimischen Pflanzen und ihrer Anwendung. In meinem Roman erfahrt Ihr einiges so ganz nebenbei. In meiner Bibliothek findet Ihr ein paar weiterführende Bücher. Gute Anlaufstellen sind auch auf Naturheilmittel spezialisierte Apotheken, die einem mit Rat und Tat gern zur Seite stehen.

buecherwurm1310 schreibt:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Rezension schon vor langer Zeit geschrieben, aber hier nie eingestellt habe. Durch mehrere Krankheiten ist mir das glatt entgangen. Sorry! Meine Rezension, die ich auch noch streuen werde, nun endlich eingestellt: http://www.lovelybooks.de/autor/Antonia-Salomon/Die-Heilerin-vom-Strahlenfels-1117574274-w/rezension/1137338850/

Ganz herzlichen Dank für die tolle Rezension, buecherwurm 1310. Und hoffentlich wird dieses Jahr für Dich ein gesundes, beschwerdefreies.

BeckyB

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es war mir ein Vergnügen! :-)

BeckyB schreibt:
Spät, aber nun ist sie da: http://www.lovelybooks.de/autor/Antonia-Salomon/Die-Heilerin-vom-Strahlenfels-1117574274-w/rezension/1150564053/ Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es war mir ein Vergnügen! :-)

Eine späte, aber dafür um so genauere und für mich sehr ermutigende Rezension. Danke!

Starbucks

vor 2 Jahren

Beitrag einblenden

Hier fehlte noch meine Rezension, obwohl ich das Buch bereits lange beendet hatte:

Ich möchte gern den Folgeband über Katharinas Tochter auch lesen und noch mehr über die Kräuterheilkunde lernen!