Bis dass der Tod uns scheidet?

Cover des Buches Bis dass der Tod uns scheidet? (ISBN: 9783868586077)

Inhaltsangabe zu "Bis dass der Tod uns scheidet?"

Zwei Paare, das gleiche Schicksal.

Klaus betreut und pflegt seine demenzkranke Frau Anne, bei der nach Jahren der Depression im Alter von 64 Jahren die Diagnose Demenz gestellt wird.

Bei Margrets Mann, Stefan, treten im Alter von Mitte 50 die Symptome dieser tückischen Krankheit auf.

Klaus und Margret begegnen sich, anfangs zufällig. Sie entdecken sich neu - als Mann und Frau, nähern sich an und verlieben sich.

Antonia Scheib-Berten ist Dipl. Sozialpädagogin und Ehe-, Partner- und Sexualberaterin in freier Praxis.

Sie arbeitete viele Jahre in der Gerontopsychiatrie und leitete erfolgreich mehrere Angehörigengruppen. Darüber hinaus war sie tätig in der gerontopychiatrischen Fachausbildung von Pflegekräften und als Referentin bei diversen Bildungsträgern.

Sie ist Gründungsmitglied der Alzheimer Gesellschaft Mannheim und lebt und arbeitet in Weinheim und Mannheim.

Kontakt: www.herzwerkstatt.com

Verlag:Shaker Media