Antonia Spang , Outi Kaden Prinzessin Maja und der Zauberstein

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Maja und der Zauberstein“ von Antonia Spang

Prinzessin Maja hat Geburtstag und feiert natürlich ein groooßes Fest mit all ihren Freunden. Es gibt Kuchen, Musik und viele, viele Geschenke. Aber das aufregendste Geschenk von allen ist ein Zauberstein vom kleinen Knappen Kai. Ob Maja und Kai sein Geheimnis gemeinsam lüften können?

- Die beliebte Prinzessin jetzt auch im Bilderbuch
- Bezaubernde Geschichte
- Mit Glitzer-Cover

Ein wunderbares Buch über Prinzessin Maja, die ein ganz besonderes Geschenk zum Geburtstag erhält. Herzlich und lieb, man muss sie mögen.

— thoresan

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Eine herzerwärmende Geschichte über Prinzessin Maja, die ein ganz besonderes Geschenk bekommt

Prinzessin Maja und der Zauberstein

thoresan

10. February 2016 um 11:35

Im August 2015 ist "Prinzessin Maja und der Zauberstein" im Kaufmann Verlag erschienen.Das 32 Seiten umfassende Hardcover ist zum Preis von 9,95 Euro erhältlich und richtet sich an Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Zum Inhalt: Die liebenswerte Prinzessin Maja feiert ihren Geburtstag. Dazu wird ein riesesgroßes Fest für sie veranstaltet zu dem alle ihre Freunde eingeladen sind: der tapfere Ritter Tamburin und sein kleiner Knappe Kai, die freche Maus Leni, die weise Eule Griselda, der vornehme Königskater Konstantin und der vorlaute Froschprinz. Jeder der vielen Gäste hat Prinzessin Maja ein Geschenk mitgebracht, ein jedes größer und schöner als das andere. Nur der kleine Knappe Kai hält sich im Hintergrund. Er hat kein Geld um Maja ein Geschenk zu kaufen, überreicht ihr jedoch ein schimmerndes, glänzendes Ding. Was es mit diesem Ding auf sich hat, erfahrt ihr in "Prinzessin Maja und der Zauberstein". Über die Autorin: Antonia Spang, geboren 1977, studierte Literatur, Kunstgeschichte und Psychologie. Sie hat zwei Kinder und lebt in Frankfurt. (Quelle: Amazon) Über die Illustratorin: Outi Kaden wurde 1966 geboren und wollte schon immer nur eines: Kinderbücher zeichnen und schreiben. Auf Umwegen hat sie ihr Ziel erreicht und arbeitet seit 2002 als freie Illustratorin und Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. (Quelle: Amazon) Meine Gedanken zum Buch: Wäre ich ein kleines Mädchen, würde ich mich sofort in Prinzessin Maja verlieben :) Mir fällt zunächst das tolle Cover ins Auge. Auf dem Foto, dass ich vom Cover gemacht habe kann man es leider nicht so gut erkennen, aber einige Stellen sind mit buntem Glitzer versehen. Wenn man über das Cover streicht, kann man den Glitzer fühlen, der der Oberfläche stellenweise eine leicht, raue Struktur verleiht. Dadurch lädt es dazu ein, gestreichelt zu werden. Prinzessin Maja sieht richtig freundlich und herzlich aus. Sie hat strahlend, rosige Wangen und trägt, wie es sich für eine Prinzessin gehört, ein wunderschönes, rosafarbenes Kleid und ein goldenes Krönchen. Mit viel Liebe fürs Detail hat Outi Kaden die bezaubernde Geschichte um Prinzessin Maja illustriert. Die vielen Bilder laden ein zum Betrachten und Entdecken. Maja ist umgeben von ihren ebenso liebevoll und herzlich dargestellten Freunden und sie darf gemeinsam mit dem Knappen Kai ein ganz besonderes Geschenk entdecken. Das Buch ist genau richtig für kleine Prinzessinnen ab 3 Jahren und erhält von mir 5 von 5 Sternen.