Amsel und Papagei

Amsel und Papagei

Kinderbuchkiste
vor 2 Monaten

Eine so wundervolle warmherzige, einfühlsame Geschichte mit tollen Bildern

Inhaltsangabe zu "Amsel und Papagei"

Die Amsel möchte gerne so bunt sein wie der Papagei. Der schenkt ihr drei Federn: eine so blau wie der Himmel, eine so rot wie die Mohnblumen, eine so golden wie die Sonne. Zusammen entdecken die beiden, dass die Amsel gar nicht nur langweilig grau ist, sondern dass sie auch wunderschön singen kann. „Sing mit uns!“, rufen ihr die anderen Vögel zu. Und dann singen sie zusammen das Himmelslied, das Lied vom Mohnblumenfeld und das Lied von der Sonne.

Diese gleichnishafte Bilderbuchgeschichte von Antonie Schneider bezaubert mit Poesie und den hinreißend schönen Vogelbildern von Jana Walczyk.

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:15.02.2019