Antonie Schneider Kleiner König, wer bist du?

Inhaltsangabe zu „Kleiner König, wer bist du?“ von Antonie Schneider

Tiere können sprechen und Dinge haben eine Seele. Wie der kleine König die Welt entdeckt: Das Haus wünscht ihm einen schönen Tag, der Mond eine gute Nacht. In ihrer zärtlichen Zaubergeschichte erzählt Antonie Schneider von einem kleinen Kosmos, von einer Insel im Märchenglück - friedlich und freundlich. Da sitzt der kleine König in einem Haus und wartet. Auf ein Pferd, auf einen Löwen? Nein! Aber worauf denn nur? Alles um ihn herum kann wie selbstverständlich sprechen - der Tisch, der Stuhl und sogar das Buch, das den kleinen König davon abhält, einfach loszulaufen, ohne darin geblättert zu haben. Und aus dem Buch kommt ein gelber Vogel geflattert, der mit ihm die Welt entdecken will. Gemeinsam reisen sie nach Afrika und Alaska und wieder zurück nach Hause. Der Mond schaut ins Fenster und wünscht gute Nacht. Antonie Schneider entwirft kurze wunderbare Traumepisoden. Es sind kleine poetische Auftritte in einem anmutigen Liliput-Theater. Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin Isabel Pin bringt diese liebenswerte Atmosphäre mit Grazie und Humor in Form und Farben.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese