Cover des Buches Mein großes Bibel-Wimmelbuch (ISBN: 9783815721759)
W
Rezension zu Mein großes Bibel-Wimmelbuch von Antonie Schneider

Rezension zu "Mein großes Bibel-Wimmelbuch" von Antonie Schneider

von WinfriedStanzick vor 12 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 12 Jahren
Sechs Geschichten aus dem reichen Schatz der biblischen Überlieferung hat die bekannte Kinderbuchautorin Antonie Schneider für dieses wunderbare Wimmelbuch ausgesucht und sie in einer verständlichen und vor allen Dingen kurzen Form vollendet nacherzählt. Melanie Brockamp hat dieses sechs Geschichten jeweils in einem farbenfrohen und ausdrucksstarken Wimmelbild dargestellt und interpretiert. Da geht es um: • Vom Anfang der Welt • Die Geschichte von Josef • Die Geschichte von Mose • Von David, Daniel und Jona • Die Geschichte von Jesus • Das Osterwunder Schon für Kinder ab 3 Jahren, für aufgeweckte Kinder auch gerne schon früher, ist dieses Bibelwimmelbuch mit seinen anspruchsvoll und kindgerecht erzählten Geschichten zu empfehlen. Das Suchen, Finden und Wiederentdecken des vorher beim Vorlesen Gehörten im Wimmelbild hilft, das Gehörte zu vertiefen und sich immer mehr in die Geschichte hineinzufühlen. Ich stelle mir vor, dass man das Buch ganz hervorragend nutzen kann in Kindertageseinrichtungen mit kleinen Gruppen, aber auch in den zahlreichen Kleinkindergruppen unserer Kirchengemeinden im Land.