Antonie Schneider , Daniela Chudzinski Träum schön, kleines Schaf

Inhaltsangabe zu „Träum schön, kleines Schaf“ von Antonie Schneider

Es ist Abend, Schlafenszeit. Plötzlich taucht im Mondschein eine Traumwolke auf.
Da klettert das kleine Schaf auf einen Baum, um dem Traum nah zu sein, und es schwebt schließlich selig schlafend in den Nachthimmel davon.
Während das kleine Schlaf schlummert, lädt die letzte Seite dazu ein, das bekannte Kinderlied "Schlaf, Kindlein, schlaf" mitzusingen.

Ein bezauberndes Vorlesebuch, dass uns mit malerischen Bildern im Traumland willkommen heißt. Träum schön!

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Eine schöne Geschichte voller Poesie

Träum schön, kleines Schaf

WinfriedStanzick

05. August 2013 um 09:18

Nach Motiven des bekannten Gute-Nacht-Liedes „Schlaf Kindlein, schlaf“, das am Ende dieses schönen und  beeindruckenden Bilderbuches zum leisen Vorsingen auch abgedruckt ist, haben Antonie Schneider mit ihrem prägnanten Text und Daniela Chudzinski mit ihren faszinierenden Illustrationen eine wunderbare Gute-Nacht- Geschichte für Kinder ab etwa 2 Jahren erzählt.   Als es Abend wird und der Mond schon am Himmel steht, sieht das kleine Schaf von unten einen Traum im Baum hängen. Es klettert die (Himmels)leiter empor, schnuppert am Traum, hat ihn dann bald gefressen und schläft dann still mit dem Traum vom Baum. Eine schöne Geschichte voller Poesie, die mit ihren Bildern zu ganz besonderen Träumen führen will.