Antonie Schneider , Maja Dusikova Wann ist endlich Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Wann ist endlich Weihnachten“ von Antonie Schneider

Der kleine Bär ist ungeduldig. Wie lange muss er denn noch auf Weihnachten warten? Auch als er abends ins Bettchen steigt, jammert er. Liebevoll tröstet ihn seine Mama: »Schau, es sind noch genau 24 Tage bis zum Fest. Ich werde dir jetzt jeden Abend eine Geschichte erzählen, und wenn wir bei der 24. Geschichte sind, ist Weihnachten. Ich werde dir von einem kleinen Bären erzählen, so einem wie du. Der macht sich auf den Weg nach Bethlehem und wir werden Abend für Abend hören, was er in den 24 Tagen alles erlebt.« 24 Geschichten für die Adventszeit mit wundervollen, stimmungsvollen Illustrationen. Wenn das die Wartezeit nicht verkürzt!

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs