Antonie Seidl , Ernst Seidl Toni

Inhaltsangabe zu „Toni“ von Antonie Seidl

Antonie Seidl, geboren am 16. Dezember 1926 in Oberschlesien, erzählt in diesem Buch ihr Leben. Sie erzählt von Familie, Heimat, Kindheit, Krieg und Flucht; sie erzählt jedoch auch vom Neuanfang in Bayern, vom Aufbau, von ihren Kindern und vielen Menschen, die sie begleitet haben. Im Kern wird hier eine zwar subjektive und einfache, aber dennoch faszinierende deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts gezeichnet, wie sie so oder ähnlich viele Menschen erlebten und oft auch erlitten.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen