Cover des Buches Krebs Sei Dank! (ISBN: 9783990070208)

Inhaltsangabe zu "Krebs Sei Dank!"

Diagnose: Sie haben Krebs! Und jetzt? Wie von einer Walze überfahren kommt man sich vor, probiert, wieder aufzustehen, sich zu sammeln. Was ich? Wieso gerade ich? Ist das wirklich wahr? Was in meinem Körper ist schon alles damit befallen? Wie lange habe ich noch zu leben? Was mache ich jetzt? Wie weiter? Wie sage ich es meinen engsten Angehörigen, Freunden und so weiter? Eine Welt bricht zusammen … Ja, so ging es mir und bin aber dank der gut überstandenen Krebserkrankung und auch durch die lebensbedrohende innere Blutung dann nach der Operation, geistig positiv daran gewachsen, habe mein Leben komplett verändert und ein bekannter Weisheitsspruch bestätigte sich: Gott gibt einem nur so viel zu tragen, wie man tragen kann und das ist manchmal mehr, als man je gedacht hätte, dass man tragen kann. Gott sei Dank! Oder auch: Manchmal erweist sich der grösste Schicksalsschlag später als Segen. Darum kam mir wohl immer wieder intuitiv der wirklich sehr ungewöhnliche Titelname des Buches, mit welchem ich anfangs sehr Mühe hatte: Krebs … Sei Dank! Dieses Buch ist für Menschen gedacht, mit der Diagnose Krebs, Erschöpfung, Burnout oder auch anderen schweren Erkrankungen, für Angehörige, um zu verstehen, was in einem so vorgeht. Für Menschen, die zur Zeit erkrankt sind, sich so nicht alleine fühlen mit ihrem Schicksal, welche wieder gesund werden wollen und bleiben möchten und das Buch so auch als kleiner Ratgeber dient und auch für alle anderen Interessierten. Es beinhaltet meine kurze Autobiografie mit verschiedenen nicht schulmedizinischen Heilungsmethoden und Gesundheitstipps zur Ergänzung als Ratgeber im Anhang.

Verlag:Novum Pr Llc
Erscheinungsdatum:19.09.2012