Antonije Žalica Gelber Schnee

Inhaltsangabe zu „Gelber Schnee“ von Antonije Žalica

Der Erzähler erlebt die 1992 beginnende Belagerung und Zerstörung seiner Stadt. Eine Theatergruppe inszeniert Romeo und Julia, während Granaten einschlagen und Heckenschützen feuern. Das Buch erschien 1995 im Verlag des unabhängigen Belgrader Senders Radio B92 unter dem Titel "Die Spur der Drachenpranke". So hießen im Volksmund die schräg verlaufenden Einschläge der Granaten, die später mit roter Farbe ausgegossen wurden. Unser Titel entspricht der niederländischen Ausgabe.

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj