Gelber Schnee

von Antonije Žalica
Gelber Schnee

Inhaltsangabe zu "Gelber Schnee"

Der Erzähler erlebt die 1992 beginnende Belagerung und Zerstörung seiner Stadt. Eine Theatergruppe inszeniert Romeo und Julia, während Granaten einschlagen und Heckenschützen feuern. Das Buch erschien 1995 im Verlag des unabhängigen Belgrader Senders Radio B92 unter dem Titel "Die Spur der Drachenpranke". So hießen im Volksmund die schräg verlaufenden Einschläge der Granaten, die später mit roter Farbe ausgegossen wurden. Unser Titel entspricht der niederländischen Ausgabe.

Verlag:persona verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2001