Florenz

von Antonio Attini
Florenz

Inhaltsangabe zu "Florenz"

Neben Florenz mit seinem verschachtelten Gewirr von Ziegeldächern und architektonischen Wunderwerken wie dem Ponte Vecchio bietet die gesamte Region der Toskana zahlreiche landschaftliche und kulturelle Reize, die seit Jahrhunderten Reisende anziehen. Die außergewöhnlichen Luftbildfotografien zeigen diese alte Kulturlandschaft aus einem äußerst reizvollen Blickwinkel und enthüllen vor den Augen des Betrachters verborgene und ungewohnte Ansichten. In diesem Band wird die Heimat Dantes, Giottos und da Vincis in all ihrer Pracht und Vielfalt porträtiert: die endlos erscheinenden Sonnenblumenfelder, die in der Landschaft um Siena so typischen Zypressen, Städte wie Florenz und Dörfer, Küsten und sanften Hügel.

Verlag:White Star Verlag
Erscheinungsdatum:25.09.2008