Antonio Cabanas Der Grabräuber

Inhaltsangabe zu „Der Grabräuber“ von Antonio Cabanas

Ein opulenter, mitreißender historischer Roman um Schuld, Vergeltung und eine leidenschaftliche Liebe im alten Ägypten.
Ägypten zur Zeit Ramses III.: Als der Grabräuber Shepsenuré mit seinem Sohn Nemenhat unermessliche Reichtümer in einem Königsgrab entdeckt, ist sein Schicksal besiegelt. Denn Neid und Gier sind mächtige Gegner, die Shepsenuré schließlich ins Unglück stürzen. Auch Nemenhat entgeht nur knapp dem sicheren Tod - und weiht sein weiteres Leben allein zwei Zielen: seinen Vater zu rächen und das Herz der schönen Nubet zu gewinnen …

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Kathedrale des Lichts

Zu viel Liebesgeschichte, zu wenig Historie, dazu recht blasse Charaktere - schade ...

PMelittaM

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78

Die Fallstricke des Teufels

Heike Stöhr ist es in diesem Roman gelungen, historische Ereignisse und Personen miteinander zu einer spannenden Handlung zu verbinden.

MellisBuchleben