Antonio Damasio Selbst ist der Mensch: Körper, Geist und die Entstehung des menschlichen Bewusstseins

Inhaltsangabe zu „Selbst ist der Mensch: Körper, Geist und die Entstehung des menschlichen Bewusstseins“ von Antonio Damasio

Vom Sein zum Bewusstsein Eine atemberaubende Reise in die Tiefen des menschlichen Geistes Antonio Damasio ist einer der bedeutendsten Neurowissenschaftler unserer Zeit, seine Bücher sind internationale Bestseller. In seinem neuesten Werk widmet er sich einer Frage, die Neurologen, Philosophen und Psychologen seit Jahrhunderten rätseln lässt: Wie entsteht Bewusstsein? Mit seiner Antwort erklärt Damasio, wie der Mensch zum selbstbewussten Wesen wurde und dabei Fähigkeiten wie Sprache, Kreativität und Moral entwickelte.