Der chinesische Medicus

China, um das Jahr 1200: Mitten in den turbulenten Zeiten der Song-Dynastie arbeitet sich der mittellose und verwaiste Song Ci mit Fleiß und Entschlossenheit vom Leichenbestatter zum besten Studenten der angesehenen Ming-Akademie hoch. Seine Gabe, die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die sich hinter den Verletzungen der Toten verbergen, erregt Aufsehen – aber auch Missgunst. Ci wird denunziert und wegen seiner revolutionären Obduktionsmethoden von der Justiz verfolgt. Doch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sprechen sich herum, bis sie schließlich auch dem Kaiser Song Nin Zong zu Ohren kommen. Er lässt den „Totenleser“ zu sich rufen und bittet ihn, eine Reihe grausamer Morde am Hof zu untersuchen, die seine Dynastie zu vernichten drohen. Song Ci willigt ein – nicht ahnend, zwischen welche Fronten er schon bald gerät, gegen welche Mauern aus Schweigen er stoßen und welchen Intrigen er begegnen wird. Als er sich leidenschaftlich in die kaiserliche Konkubine Blaue Iris verliebt, wird die Luft im Palast dünn für ihn. Wem kann er vertrauen, und wer wird ihn verraten?

Wollt Ihr gemeinsam mit uns in das alte, geheimnisvolle China reisen und das faszinierende Leben des ersten Gerichtsmediziners der Geschichte kennenlernen? Dann bewerbt Euch bis einschließlich 2.12. für eines von 25 Freiexemplaren.

Hier geht´s zur Leseprobe.

Wir sind gespannt auf Euch und freuen uns auf das gemeinsame Lesen.

Euer Team vom Aufbau Verlag

Autor: Antonio Manuel Garrido
Buch: Der Totenleser

Daniliesing

vor 6 Jahren

Das klingt aber wirklich sehr spannend! Eine tolle Leserunde!

Cellissima

Bewerbung

Das klingt super, da wäre ich sehr sehr gerne dabei :)!!
Ich bin Juristin und interessiere mich für Rechtsmedizin (aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass über Obduktionen zu lesen angenehmer ist, als wirklich dabei zu sein!).
Über den ersten Gerichtsmediziner der Geschichte habe bisher noch nichts gelesen, daher interessiert mich das Buch brennend.
Zudem mag ich Asien, v.a. China und Japan. Auch und gerade in literarischer Hinsicht. Und gerade das alte China ist wirklich unglaublich spannend und faszinierend.
Ich würde mich wirklich sehr über ein Exemplar freuen :)!

Mine_B

Fazit und Rezension

so, nun auch hier meine Rezension:

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht, dieses Buch innerhalb der LR zu lesen- dafür ein herzliches Dankeschön.

Ich werde die Rezension auch bei Amazon reinstellen.

passionelibro

Beitrag einblenden

Auch ich habe es endlich geschafft, meine Rezension zu schreiben. Sie ist hier auf lovelybooks und bei amazon eingegeben. Nochmals danke für das Buch und diese Leserunde!

Blaustern

Hier ist nun meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. War richtig toll.

@passionelibro

Vielen Dank und vielleicht auf bald!

Brit vom Aufbau Team

@Blaustern

Wow, vielen Dank für Deine schöne Rezension!

Vielleicht bis bald,
Brit vom Aufbau Team

Starbucks

Vierter Teil (279-345)
Beitrag einblenden

Jetzt hat der Leser so lange mit Ci gebangt, dass er endlich doch studieren kann. Er hat nun alles aus dem Weg und ist an der Universität. Schade, ich hätte gern hier mehr erfahren über seine Studienzeit!

Blaustern

vor 5 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Man sieht sofort, dass es sich um einen Roman aus China handelt. Die Drachen sind sehr schön und die Schrift, passend zu dem hübschen rot.