Antonio Hill Tote Liebe

Inhaltsangabe zu „Tote Liebe“ von Antonio Hill

Ein Paar, das sich zwischen vertrockneten Blüten in den Armen liegt - nackt und mit eingeschlagenen Schädeln. Daneben ein Rucksack voller Geld ... Das ist es, was Inspektor Héctor Salgado zu Gesicht bekommt, als er in das verlassene Haus am Stadtrand von Barcelona gerufen wird. Die Opfer gelten seit sieben Jahren als vermisst, wie vom Erdboden verschluckt, seitdem ihre Ménage-à-trois mit einem Freund in die Brüche ging. Schlug der sie einfach tot? Aus Eifersucht, aus Wut? Salgado macht ihn in der geschlossenen Psychiatrie ausfindig - ein Wrack, vollgepumpt mit Medikamenten -, doch trotzdem ist nach dem Verhör eines ganz sicher: Nicht nur er hatte damals guten Grund auszurasten. Vater, Bandkollege, Jugendfreundin, sie alle wurden von den Opfern bitter enttäuscht ...

Der Abschluss einer Reise nach Barcelona, die sich gelohnt hat ...

— engineerwife

Ein spannender Krimi

— kleine_welle

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

Grandioser Abschluss!

BlueVelvet

Oxen. Das erste Opfer

SigiLovesBooks

• Sehr guter Abschluss dieser Trilogie um Inspektor Héctor Salgado ...

engineerwife

11. August 2017 um 09:17

Antonio Hill macht es dem Leser nicht leicht. Er führt einen über verschlungene Pfade, die mal mit dem Fall des ermordeten jungen Paares, Cristina und Daniel, zu tun haben und sich dann aber auch wieder auf die Suche nach der verschwundenen Exfrau Salgados, Ruth, begeben. Spannend und verworren sind sie beide, was leider dazu führt, dass der Roman meines Erachtens nach an verschiedenen Stellen einige Längen aufweist. Gedanklich vergab ich nach ca. 2/3 des Buchs schon eine Note im mittleren Bereich, als mich der Schluss wieder komplett versöhnte. Absolut genial wie der Autor am Ende alle Fäden zusammenführt und mit einer solch guten Auflösung – übrigens in beiden Fällen – überrascht, wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen haben. Ein wirklich würdiger Abschluss einer tollen Krimitrilogie, die in Barcelona – einer meiner europäischen Lieblingsstädte – beheimatet ist.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. June 2016 um 19:37
  • Kurzrezension zu Tote Liebe

ChrischiD

31. May 2016 um 11:57

Sieben Jahre nach ihrem Verschwinden werden Daniels und Cristinas Leichen gefunden. Schon damals war man sich sicher, dass ein Verbrechen stattgefunden haben muss, doch fehlten eindeutige Beweise. Nun wird der Fall neu aufgerollt, der mutmaßliche Täter, der in der Vergangenheit schnell gefunden war, erneut befragt, wodurch diverse Geheimnisse ans Tageslicht kommen. Dabei hat Héctor Salgado noch mit einem ganz anderen Fall zu kämpfen, denn auch seine Exfrau ist spurlos verschwunden...Mit "Tote Liebe" beschließt Antonio Hill die Barcelona-Trilogie rund um Héctor Salgado und sein Team mit einem lauten Knall. Entsprechend sinnvoll ist es, die gegebene chronologische Reihenfolge einzuhalten, um das Gesamtwerk überhaupt erfassen zu können. Um dem Leser einen Überblick über die Situation zu verschaffen, sind einige Zeitsprünge notwendig, die jedoch zumeist nur in einem kurzen Nebensatz angezeigt werden, so dass man sich hin und wieder orientieren muss wo man sich gerade wann befindet. Gleichzeitig wartet das Geschehen mit einigen Überraschungen auf, so dass sich am Ende einiges anders darstellt als zunächst angenommen.Ich habe diesen Titel exklusiv für die Leser-Welt gelesen und rezensiert, daher nur eine Kurzrezension an dieser Stelle.Die ausführliche und vollständige Besprechung gibt es hier:Rezension "Tote Liebe"

• Geisterfahrt

walli007

10. April 2016 um 18:21

In einem leerstehenden Haus werden zwei eng umschlungene Leichen gefunden. Sie sind schon vor Jahren gestorben, allerdings keines natürlichen Todes wie an den eingeschlagenen Schädeln schnell erkennbar ist. Hector Salgado und Leire Castro nehmen die Ermittlungen auf. Bereits vor sieben Jahren wurden die Toten als vermisst gemeldet. Dadurch werden die Nachforschungen sehr schwierig, denn nach dieser langen Zeit sind die meisten Spuren einfach verwischt. Pikant, dass sie in einer Dreierbeziehung lebten, deren drittes Mitglied damals in Verdacht geriet und nach zwei Selbstmordversuchen immer noch in einer psychiatrischen Eirichtung lebt. Un d noch immer und gegen die Anweisungen der Vorgesetzten versucht Hector das Verschwinden seiner Frau aufzuklären. Dieser dritte Band um Inspector Hector Salgado versteht zu überzeugen. Eine Trilogie, die vielleicht in näherer zeitlicher Abfolge gelesen werden sollte, da die einzelnen Bände in recht engem Zusammenhang stehen. Zwar kommen einige Details beim Lesen einiger Absätze zurück, in denen die vorherigen Ereignisse nochmals aufgegriffen werden, doch klarer wird die ganze Geschichte wahrscheinlich, wenn man die drei Romane hintereinander liest. Auch die Fälle, deren Aufklärung sich auf die einzelnen Bücher beschränkt, sind schon ausgesprochen spannend und komplex. Doch den richtigen Reiz bekommt die Reihe erst durch die verwickelten Spuren und das verwobene Geflecht von Handlungssträngen, die sich durch die gesamte Erzählung ziehen. Alles hängt irgendwie zusammen und Antonio Hill schafft es den Überblick zu behalten und auch dem Leser das Gefühl zu geben, selbst den Überblick zu haben. Eine herausragender Kriminalroman, der mit Aufmerksamkeit, Neugier und Interesse gelesen werden will. In Erinnerungen erzählt, bietet er ein besonderes Format, auf das man sich einlassen muss und bei dem es Freude macht, wenn die Teile des Puzzles ihren Platz finden, selbst wenn die Lösungen entsetzen und erschrecken. Und wie es so ist, der Leser ist nie zufrieden, bei endlosen Reihen wünscht er, sie mögen in Ehren beendet werden, bei abgeschlossen, bleibt das Gefühl, es könne gerne noch weitergehen. 4,5 Sterne

• Guter Roman

kleine_welle

09. February 2016 um 21:51

Es werden zwei Leichen, eng umschlungen, in einem leerstehenden Haus gefunden. Es stellt sich heraus, dass die beiden Toten schon vor sieben Jahren verschwunden sind. Im damaligen Fall, war den ermittelnden Beamten klar, dass für das Verschwinden Ferran Baria Schuld ist. Denn er und die beiden Toten, Cris und Dani, hatten eine Dreiecksbeziehung. Inspektor Hector Salgado ermittelt mit seinem Team in dem Fall heute. Doch ist er etwas abgelenkt, denn seine Exfrau Ruth ist verschwunden und das lässt ihm einfach keine Ruhe. Da ich die beiden ersten Teile nicht gelesen hatte, dacht ich erst ich komme schwer in die Geschichte, aber das Gegenteil ist der Fall. Der Krimi ist gut geschrieben und man braucht die vorangegangen Bände nicht unbedingt gelesen zu haben. Nach jedem neuen Abschnitt, das Buch ist in 5 unterteilt, folgt ein Kapitel mit den Geschehnissen der Gegenwart. Danach folgen die Kapitel, die ein paar Monate früher spielen und die Ermittlungen zeigen. Diese Zeitsprünge sind leider nicht erkennbar, auch springt Antonio Hill manchmal innerhalb eines Kapitels in die Vergangenheit und man erkennt das erst beim Lesen. Da der Roman sprachlich sehr gut geschrieben ist, braucht man aber nicht lange um herauszufinden in welcher Zeit man sich gerade befindet. Die einzelnen Abschnitte beziehen sich auch nicht nur auf den Mordfall, denn wenn der erste Abschnitt „Die Opfer“ heißt, sind damit ganz sicher nicht nur die Toten gemeint, sondern alle Beteiligten sind irgendwie Opfer. Auch gibt es generell einige Parallelen des Mordfalls und des Verschwindens von Ruth. Mein Fazit: ein unaufgeregter Krimi, wobei unaufgeregt nicht langweilig heißt, weil er wirklich spannend geschrieben ist. Er kommt sehr gut ohne viel Blut und einen brutalen Serienmörder aus. Dazu kommt noch eine überraschende Wendung in beiden Fällen. Wirklich lesenswert!