Antonio M Sicari Atlas der Heiligen

Inhaltsangabe zu „Atlas der Heiligen“ von Antonio M Sicari

Beim Stichwort "Heilige" denkt man zunächst an selbstlose, von tiefer Frömmigkeit geleitete Menschen, die durch ihre Mildtätigkeit, Barmherzigkeit und Nächstenliebe ihren Mitmenschen eine unverzichtbare Hilfe und ein fast unerreichbares Vorbild sind. Man denkt auch an Wunder und fabelhafte Legenden. Dass Heilige auch ganz anders sein können und viele ganz anders waren, zeigt dieses Buch. Mehr als 100 Heilige werden in der Reihenfolge ihres Auftretens in der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums vorgestellt – wie sie lebten, was sie bekehrte, wohin sie reisten und wo sie gewirkt haben. So entsteht ein chronologisches Bild der Geschichte der Heiligen, ein Bogen, der sich von Maria, der Mutter Jesu, bis zur selig gesprochenen Mutter Theresa von Kalkutta spannt.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen