von Antonio Mancinelli

Katjuschkas avatar

Ein tolles couch-table-book zum immer wieder reinschauen!

Inhaltsangabe zu "Fashion:Box. Modeklassiker und ihre Stars. Von der Jeans bis zum Kleinen Schwarzen"

Wir verlangen von der Mode, dass sie echte Klassiker hervorbringt: Kleider von ›absoluter‹ Gültigkeit, die wir unbedingt haben müssen und die wirklich faszinieren, jetzt und auch morgen noch, einfach nur, weil sie perfekt sind oder weil sie niemand anders besser machen kann. Das T-Shirt, die Jeans, das Kleine Schwarze, die weiße Bluse, das Kostüm oder der Bikini sind Beispiele für das, was wir ›Stil‹ nennen, weil sie sich von der gewöhnlichen Mode absetzen und dennoch zeitlos sind. Anhand von mehr als 400 Fotografien und Filmstills präsentiert ›Fashion:Box‹ die großen Klassiker der Mode und die Stars, die sie unsterblich gemacht haben.

Die Basics für jede Frau: Das Kleine Schwarze, Die weiße Bluse, Jeans, Kostüm, Bikini, Rollkragenpullover, Hotpants, Bleistiftrock, T-Shirt, Trenchcoat, Minirock, Twinset, Der androgyne Stil, Korsage, Caprihose, Abendkleid

- Die Modeklassiker und ihre Stars aus Mode und Film
- Zeitlose Basics mit Stil