Antonio Muñoz Molina Deckname Beltenebros

Inhaltsangabe zu „Deckname Beltenebros“ von Antonio Muñoz Molina

Ein Spionageroman bei dem die Gegenwart und die Vergangenheit ineinander verschwimmen und die Diktaturherrschaft kritisch beleuchtet

— kassandra1010

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Vergangenheit und Zukunft....

Deckname Beltenebros

kassandra1010

24. July 2016 um 21:28

Während in Madrid noch Franko herrscht, wird Darman aus England zurück in den Einsatz beordert um dort aufzuräumen.Sein neuer Auftrag erinnert ihn an seinen letzten Auftrag vor gut zwanzig Jahren, als er seiner Mission Beltenebros auf der Spur quer durch Madrid gefolgt ist.Er trifft auf eine scheinbar alte Freundin und Darman beginnt an sich zu zweifeln, da er sein damaliges Opfer wiedererkennt und in ein verwobenes Spinnennetz hineinrutscht und nicht mehr weiß, wie er daraus entkommen soll.Ein Spionageroman bei dem die Gegenwart und die Vergangenheit ineinander verschwimmen und das Spanien während der Diktaturherrschaft äußert kritisch und sehr ehrlich beleuchtet wird.