Antonio Muñoz Molina Sepharad

Inhaltsangabe zu „Sepharad“ von Antonio Muñoz Molina

„Ein großer Erzähler.“ (Die Zeit) „Sepharad“: der hebräische Name für Spanien. Dem Land, aus dem die Juden 1492 vertrieben wurden. Und das Land, in dem sie Mitte des 20. Jahrhunderts Zuflucht suchten vor dem Terror Hitler und Stalins. Nach dem Motto „Wo immer ein Mensch hingeht, trägt er seinen Roman mit sich“ spinnt Muñoz Molina solche Lebenslinien aus. Aus der Vielfalt realer und erfundener Lebenswege entsteht die Gesamtschau eines zerrissenen und gewalttätigen Jahrhunderts. Muñoz Molinas Opus magnum: ein großer Roman über Flucht und Vertreibung im 20. Jahrhundert.

Die Worte, die das Leben schreibt

Drei Protagonisten auf der Suche und die Entdeckung ihrer gemeinsamen Verbindung - leider etwas diffus und wenig aufschlussreich.

schnaeppchenjaegerin

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa