Antonio Muñoz Molina Siesta mit Blanca

Inhaltsangabe zu „Siesta mit Blanca“ von Antonio Muñoz Molina

“Ein hinreißender Roman über die ewige Liebe.” (WDR) Blanca ist sensibel, weltoffen und künstlerisch begabt, ihr Mann einfach, geradlinig und seiner Frau treu ergeben. Er ist glücklich mit ihr, sie dagegen sehnt sich nach einem aufregenden, wilden Leben. Als Mario eines Tages nach Hause kommt ist Blanca verschwunden. Und so füllt Mario die Leere in Haus und Herz, indem er sich Blanca neu erfindet – ein feines Gedankenspiel zwischen Schmerz, Sehnsucht und Hoffnung, das die Vermisste näher bringt, als sie ihm jemals war. “Antonio Muñoz Molina erzählt wunderbar menschlich von Marios Katastrophe – und wie er sich schützt, indem er sie leugnet.” (Stern)

Stöbern in Liebesromane

Unsere Tage am Ende des Sees

Ein emotionaler und authentischer Roman über eine schwierige Mutter-Tochter Beziehung, der mich in seinen Bann gezogen hat.

Amy-Maus87

Winterhochzeit

Leider nicht so toll wie erwartet.

Lieblingsleseplatz

Der Herzschlag deiner Worte

Obwohl ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe, habe ich während dem Lesen immer gefühlt, dass dies ein besonderes Buch ist.

schokigirl

Die Rückkehr der Wale

Schöne nachdenkliche Geschichte über das Leben, die Natur und die Liebe.

SteffiVS

Zoe und die Liebe

Ein schöner Roman, der perfekt für zwischendurch ist. Die Radiosendung und der Witz lockern das Ganze auf, was die perfekte Mischung ergibt.

Mimmi2601

Winterduft und Schneeflockenküsse