Antonio Pennacchi Canale Mussolini

Inhaltsangabe zu „Canale Mussolini“ von Antonio Pennacchi

'Ein herausragendes Buch' Maike Albath, Süddeutsche Zeitung Warum war Mussolini so beliebt? In seinem preisgekrönten Roman erzählt Antonio Pennacchi den Wandel der Bauernfamilie Peruzzi, die Ende der Zwanzigerjahre an der Aushebung des Canale Mussolini mitwirkt: Aus ihrer ehemals sozialistischen Gesinnung entwickelt sich immer mehr eine Faszination für das faschistische System, bis sogar ein Onkel gute Beziehungen nach Rom pflegt und Oma Peruzzi mit Mussolini flirtet … 'Ein brillant, witzig und warmherzig erzählter Generationenroman' Anne Goebel, Süddeutsche Zeitung 'Nur wahren Meistern gelingt es, Politik so in literarische Fiktion zu übertragen.' Najem Wali, Die Presse

Vintage

SusannePichler

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla