Antonio Prohias , Peter Kuper MADs Meisterwerke: Spion & Spion

Inhaltsangabe zu „MADs Meisterwerke: Spion & Spion“ von Antonio Prohias

Die sich fortwährend bekriegenden Kultfiguren Spion & Spion von Antonio Prohias sind Meister der Hinterlist, Intrige und Boshaftigkeit – rabenschwarze Satire in schwarz-weißer Agenten-Gestalt. Im legendären MAD-Magazin haben sich die bombenlegenden Erzfeinde unzählige Male bespitzelt, gepiesackt und um die Ecke gebracht – und das seit den 1960er Jahren als ”Kinder“ des Kalten Krieges. Bis heute liefern sich die mal schussligen mal diabolisch-genialen Top-Agenten einen gnadenlosen Wettkampf, wer den Gegner am spektakulärsten das Zeitliche segnen lässt. Doch das Spionage-Geschäft ist längst nicht mehr einfach nur schwarz und weiß: 150(!) Spion & Spion -Scharmützel aus Prohias‘ Feder erstrahlen erstmals in Farbe! Dieser Band enthält das Spion & Spion-Gesamtwerk von Antonio Prohias. Ergänzt um diverse Spionage-Duelle aus der Feder von Peter Kuper, der die legitime Nachfolge des Altmeisters angetreten hat und bereits seit 1990 die geheimdienstlichen Schlachten für das MAD-Magazin zeichnet. Mit umfangreichem Bonusmaterial: 15 Mini-Poster, Essays, Interviews, seltene Sketche, eine gezeichnete Prohias-Kurzbiografie von Sergio Aragonés u.v.m. Schwarzer Spion!

Stöbern in Comic

Horimiya 01