Antonio R. Damasio Der Spinoza-Effekt

Inhaltsangabe zu „Der Spinoza-Effekt“ von Antonio R. Damasio

Das Denken ist ohne das Fühlen nicht vorstellbar - und deren Zusammenspiel nicht ohne die Signale des Körpers. Doch inwieweit wird der Mensch von diesem neurobiologischen Dreieck bestimmt? Was steuert unsere Entscheidungsprozesse? Antonio R. Damasio führt uns an die Grenzen der wissenschaftlichen Forschung - ein ebenso radikales wie intellektuell überzeugendes Plädoyer für die Ganzheitlichkeit.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Der Spinoza-Effekt" von Antonio R. Damasio

Der Spinoza-Effekt

stern

10. February 2008 um 17:28

Wer eine Einführung in die Emotionspsychologie aus neurophysiologischer Sicht sucht, sollte sich dieses Buch ausleihen. Aus pädagogisch-psychologischer Sicht it die Hälfte des Buches unbrauchbar, bzw. zu schwierig zum Querlesen.